Mittwoch, 2. August 2017
Das Leben ist ganz schön
Das Leben an sich ist schon ganz schön, na was denn? Das darf ja jeder für sich selbst entscheiden, definieren. Und in diesem Blog gehts nicht um allgemeine, sondern meine Sicht auf die Welt. Ich mag es nicht zu verallgemeinern. Denn das kann man garnicht. Man kann sich nur den Dingen annähren, aber das ganze kann man garnicht fassen. Wie in der Mathematik oder Physik. Formeln beschreiben zwar ziemlich genau, aber nie wirklich ganz genau. Hab ich jedenfalls gehört. Das kann nur das Leben, genannt Naturkonstanten. Einige Werte, die das Leben schrieb. Das Leben an sich hat ist so perfekt, wie der Ökokreislauf. Und der Mensch greift ein, wie bei einem Boxkampf, wo der eine schon am Boden liegt. Nebeneinander leben geht nicht. Und Veränderung muss ja nichts schlechtes sein. Wird aber so dargestellt. In 20 Jahren werden wir... Bullshit. Wenn juckts, sterben müssen wir doch alle, doch die meisten kleben doch am Leben fest; ja die tollen Durchschnittslebejahr steigen und steigen, aber was haben wir davon letzendlich? Das Leben ein Geschenk? Eher ein Teller Einheitsbrei. Und die Einheit steht über allem. Der Mensch macht sich die Natur untertan. Und die Einheit die Menschheit. Menschheit wird da doch vermisst, aber wenn interessiert schon wenn man ihn nie kennt, nie kennenlernen wird? Hemmschwelle passe, wie bei der Börse geht es doch wieder nur um Profit.

... link (0 Kommentare)   ... comment