Dienstag, 1. August 2017
arbeiten, schlafen, was dann noch bleibt
arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen. Das tut man nur, wenn man nichts anderes zutun hat. Oder sein Leben schlecht gemanaged hat. Wo aber bleibt das Leben, das da heißt, das man Zeit hat, Dinge zu tun, die man gern macht? Man muss sich Ziele setzen, an denen man täglich arbeitet, so bekommt man die Zeit zwischen den oben genannten Aktivitäten gefüllt. Aber wenn man das nicht kann, ist man ziemlich aufgeschmißen. Den Ziele sollen ja in irgendeinerweise belohnen mit irgendwas was man halt wollen will. Nur wenn man alles hat, hat man Zeit, und viel zu viel davon. Langeweile dauerbreit, weitundweit, keine Zeit, auf der andern Side. Schon paradox, das keiner mehr Zeit hat, um noch irgendwas zutun, was nicht in seinen Lebenslauf passt, oder was sein Leben von einem verlangt.

... link (0 Kommentare)   ... comment