Samstag, 12. August 2017
Der Weg ist das Ziel
oder sollte es sein zumindest. Aber bei vielen Dingen die ich so ausprobiert habe, ist der Weg kein fun. Es ist fucking hard. Nur um noch härter zu werden. Und dann am Ende, wenn man es geschafft hat, ja nur dann, kann man etwas nützliches damit anstellen. Aber nur dann. Ich vergleiche das gerne mit dem kennenlernen einer Freundin. Klar kann das spaß machen. Mir aber nicht. Man sucht und versucht, scheitert nonstop und das macht halt keinen Spaß. Klar wenn man dann eine gefunden hat, wartet das schöne auf einen, aber der Weg dorthin ist doch sehr steinig und hart. Und das sehe ich nicht ein. Das ist mir wirklich zu viel struggle. Das schaffe ich einfach nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. August 2017
Ergebnisorientiert
Hatte mal nichts besseres zutun, und konnte mich überwinden mich mit programmierung wieder auseinanderzusetzen. Und es war ok. Unerwartet. Normal bin ich immer unruhig, fühle mich als hätte ich keine Zeit mehr und muss endlich was starten. Aber heute nicht! Konnte mir ganz gechilled ein paar Tutorial Videos, die nochmal ganz von vorne anfangen, anschauen. Und auch wenn ich jetzt nicht daraus was bauen könnte, konnte ich doch nachprogrammieren und stand am ende mit einem Ergebnis da. Ein kleines und es war auch nur copy cat, aber darauf kommt es doch garnicht an. Ich war mal wieder focusiert bei der Sache, und das war was schönes. Hoffentlich kann ich das morgen wiederholen. Genau so, wie heute, ohne so Ergebnisorientiert zu sein!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. August 2017
Über die Motivation
Motivation ist was tolles, wenn man sie hat. Ich habe keine. Habe sie verloren, auf den großen langen Weg des Lebens. Alle meine Bemühungen gingen in rauch auf, nun, weil, keine Motivation mehr da war. Und auch ohne Motivation kann man leben. Nur wenn man nichts hat, für das es sich zu leben lohnt, ist das schon doof. Und so lebe ich mein leben, ohne Motivation, hänge einfach so rum, Tag für Tag, und könnte so viel machen, aber keine Motivation. Schöne Scheiße, da fragt man sich schon, was man falsch gemacht hat, um so zu enden. Ich meine, ich bin durchaus zufrieden, habe eine Arbeit, kann mir essen kaufen, und eine Wohnung. Die Grundbedürfnisse sind gestillt. Das kann ein Großteil dieser Welt nicht von sich behaupten. Aber damit fangen halt andere Probleme an. Was soll man nur mit seiner Zeit anfangen? Ich brauche keine Tipps, was ich machen könnte, ich brauche einfach nur Motivation... Aber auch ohne Motivation kann man leben, solange man den Tag bewältigt bekommt. Aber ob das wirklich noch Leben ist, ich weiß ja nicht, eher existieren wenn ihr mich fragt.

... link (0 Kommentare)   ... comment