Sonntag, 6. August 2017
Ich, gefangen im Hamsterrat
Es ist leider so, und nicht nur ich, wir alle sind irgendwie gefangen in diesem Scheißding. Durchbrechen von Gewohnheiten fällt schwer, durchbrechen von Charakterzügen, unmöglich. Man muss lernen zu aktzeptieren, was nicht zu ändern ist. Man muss sich selbst aktzeptieren, das kann schwer fallen. Nicht für mich, ich kann mich gut aktzeptieren, so wie ich bin, nur leider bleibt da das leben ganz schön auf der Strecke. Langeweile ist mein Leben, um ehrlich zu sein. Und ändern wird sich das wohl nicht mehr, auch wenn man noch hoffen darf. Hoffen darf man immer. Ich mein, das kanns doch nicht gewesen sein, das so called leben da draußen wartet doch nur auf mich? Aber ich hocke lieber drinne und langweile mich, denn draußen ists umso langweiliger. Keine guten Aussichten für die Zukunft sag ich euch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. August 2017
Über die Mühe und das was man raus bekommt
Das Leben ist hart und gemein. So sagte man es mir und so ist es auch meisten. Ich halte standhaft an der Überzeugung fest, dass wenn man sich Mühe gibt und Zeit investiert, aus dieser Energie was entstehen kann. Ja sogar muss. Aber so ist das leider nicht. Man tut und macht, Tag für Tag, nur um dann irgendwann das Limit zu erreichen und aufzugeben. So ist es bei mir. Ich habe schon bei so machen Sachen wirklich alles gegeben, Tag für Tag, nur um am Ende mit nichts dazustehen. Sowas pisst mich echt an, vorallem das meine Vorstellung vom Leben einfach nicht greift. Es ist einfach unfähr, ja hat viel mit Glück zutun. Z.b. Wenn man in einer Familie aufwächst, die von Hartz4 lebt, ist die Chance signifikant höher, auch später darauf angewiesen zu sein. Das gleiche mit Rauchern. Dazu muss man ja sagen, man ist ja nicht jeder, und ich sicher auch nicht. Aber es gibt so ein paar viele Dinge in diesem Leben, wo ich einfach drinstecke. Und dazu gehört anscheinent, ohne Erfolg leben zu müssen. Das ist am ende nicht so schlimm für mich, ja, ich komm ja auch ohne klar undwer will den schon erfolgreich sein? Aber es gibt ja auch was zwischen erfolgreich sein und nicht erfolgreich sein. Da würd ich gerne mal mit einem meiner Projekte stehen, einfach nur so, weil ich schon so verdammt viel Zeit und Schweiß in diesen Shit gesteckt hab. Denn seien wir doch ehrlich, würde man vorher schon wissen, wie die Sache ausgehen würde, würden wir es ja garnicht erst machen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. August 2017
Das Leben ist ganz schön
Das Leben an sich ist schon ganz schön, na was denn? Das darf ja jeder für sich selbst entscheiden, definieren. Und in diesem Blog gehts nicht um allgemeine, sondern meine Sicht auf die Welt. Ich mag es nicht zu verallgemeinern. Denn das kann man garnicht. Man kann sich nur den Dingen annähren, aber das ganze kann man garnicht fassen. Wie in der Mathematik oder Physik. Formeln beschreiben zwar ziemlich genau, aber nie wirklich ganz genau. Hab ich jedenfalls gehört. Das kann nur das Leben, genannt Naturkonstanten. Einige Werte, die das Leben schrieb. Das Leben an sich hat ist so perfekt, wie der Ökokreislauf. Und der Mensch greift ein, wie bei einem Boxkampf, wo der eine schon am Boden liegt. Nebeneinander leben geht nicht. Und Veränderung muss ja nichts schlechtes sein. Wird aber so dargestellt. In 20 Jahren werden wir... Bullshit. Wenn juckts, sterben müssen wir doch alle, doch die meisten kleben doch am Leben fest; ja die tollen Durchschnittslebejahr steigen und steigen, aber was haben wir davon letzendlich? Das Leben ein Geschenk? Eher ein Teller Einheitsbrei. Und die Einheit steht über allem. Der Mensch macht sich die Natur untertan. Und die Einheit die Menschheit. Menschheit wird da doch vermisst, aber wenn interessiert schon wenn man ihn nie kennt, nie kennenlernen wird? Hemmschwelle passe, wie bei der Börse geht es doch wieder nur um Profit.

... link (0 Kommentare)   ... comment